Winter sale
Der Countdown läuft, jetzt Rabatt sichern!
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
30%
Rabatt sichern!
Geben Sie "NOW30"
im Bestellprozess ein, um sich
Ihren Rabatt zu sichern.
Der Rabatt gilt nur
Microsoft Produkte.
Sichern Sie sich jetzt auf alle Produkte von
Microsoft 30% Rabatt: "NOW30"
Der Rabatt gilt nur
Microsoft Produkte.

TurboCAD 2D 2019/2020

TurboCAD 2D 2019/2020

Leicht zu verwendende 2D-CAD Software

 

TurboCAD 2D ist eine leicht zu verwendende 2D-CAD-Präzisionssoftware. Unabhängig von den jeweiligen Fachkenntnissen können Anwender mit dem Einrichtungs-Assistenten, dem Erste-Schritte-Führer und der umfangreichen kontextbezogenen Hilfe sofort produktiv werden. Grundrisse, technische Illustrationen und mehr lassen sich schnell zeichnen, bearbeiten, bemaßen und mit Annotationen versehen. Einfaches Speichern als PDF-Datei, Dateiaustausch mit AutoCAD und mehr.

Vollständiges 2D-CAD für Anfänger

TurboCAD 2D ist die beste auf dem Markt erhältliche Präzisionsdesignlösung für CAD-Neuanwender. Es lässt sich leicht erlernen und verwenden und bietet schnellen Zugriff auf Hunderte an 2D-Werkzeugen für das Zeichnen, Bearbeiten und Bemaßen, die perfekt für die Erstellung von Grundrissen, technischen Illustrationen, Flussdiagrammen und mehr geeignet sind. Zum Austausch von Dateien stehen mehr als 20 CAD- & Grafikdateiformate nach Industriestandard zur Verfügung, inklusive der neuesten Formate für AutoCAD® 2019 DWG/DXF. In Version 2019 wurden über 10 neue und verbesserte Funktionen hinzugefügt.

Hauptmerkmale & Vorteile

  • TurboCAD 2D enthält alle Funktionen, die man von einem 2D-CAD-Produkt erwarten kann — zu einem erschwinglichen Preis.
  • Dank der kontextbezogenen Hilfe und der flexiblen Bedieneroberfläche mit Modi für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis lässt sich TurboCAD leicht erlernen und verwenden.
  • Für alle Aufgaben rund um das Entwerfen und Detaillieren in 2D sind Hunderte von Zeichen‑, Bearbeitungs‑, Bemaßungs- und Annotationswerkzeuge verfügbar.
  • Einfaches Bearbeiten mit Ziehpunkten, Fangmodi, Zeichenhilfen und die neuen Werkzeuge Mittellinie und Mittelpunktmarkierung sorgen für schnelles Arbeiten.
  • Design-Director für die Verwaltung von Objekteigenschaften
  • Einfacher Dateiaustausch mit AutoCAD® 2019 (DWG/DXF), SketchUp (SKP), Speichern als PDF-Datei & mehr!
  • In Version 2019 wurden über 10 neue und verbesserte Funktionen hinzugefügt.
  • Sobald der Anwender mit dem 2D-Entwurf vertraut ist, lässt sich TurboCAD 2D problemlos auf TurboCAD 2D/3D oder TurboCAD Pro Platinum upgraden.

Bewährte CAD-Lösung seit über 20 Jahren

TurboCAD ist eine Marke, der Sie vertrauen können. Mit weltweit über 2 Millionen verkauften Versionen ist TurboCAD seit vielen Jahren die wohl vielseitigste und benutzerfreundlichste CAD-Anwendung.
 

Leistungsstarke Bedieneroberfläche & hohe Geschwindigkeit

Neuanwender von TurboCAD 2D können sich mit der voll anpassbaren Bedieneroberfläche schnell zurechtfinden. TurboCAD ist 64-Bit-kompatibel und kann mit größten CAD-Dateien umgehen.

 

Bedieneroberfläche & Geschwindigkeit

Voll anpassbare Bedieneroberfläche & Anwenderpräferenzen

TurboCAD bietet eine Auswahl an Bedieneroberflächen. Die Multifunktionsleiste (Menübandoberfläche), ähnelt der in Microsoft Word und den neuesten AutoCAD-Versionen verwendeten Bedieneroberflächen. Für Anwender älterer Versionen steht weiterhin der Standard-Bedieneroberflächentyp zur Verfügung. TurboCAD lässt sich nach den eigenen Vorlieben anpassen, sodass jeder Anwender in der gewohnten Umgebung arbeiten kann. Für die Darstellung der Bedieneroberfläche stehen zusätzlich verschiedene Themen zur Auswahl. Beim Programmstart erscheint ein Popup-Dialogfeld, in dem sich die bevorzugte Umgebung mühelos einstellen lässt.

 

Werkzeuge, die auf dem Bildschirm angezeigt werden sollen, lassen sich in der Werkzeugpalette an- und ausschalten. Im Anfängermodus lassen sich Werkzeuge mit ausführlichen Beschreibungen angezeigt werden. Wer mit dem Programm vertraut ist und die Zeichenfläche auf dem Bildschirm vergrößern möchte, kann in den fortgeschrittenen oder Expertenmodus umschalten.
 

Einfaches Bearbeiten mit Ziehpunkten

TurboCAD bietet Ziehpunkte für das Skalieren, Drehen, Verschieben und Ausrichten von Objekten. Dies sorgt für große Zeitersparnis beim Zeichnen. Das voll flexible Design der konzeptionellen Auswahl erlaubt es Anwendern außerdem, beliebige, im Programm verfügbare visuelle und Bearbeitungsparameter anzupassen (z. B. Verschieben, Skalieren oder Drehen).

Windows 32-Bit- und 64-Bit-kompatibel

TurboCAD lässt sich entweder als 32-Bit- oder als 64-Bit-Version installieren. Anders als die 32-Bit-Version kann die 64-Bit-Version eine größere, auf 64-Bit-Systemen üblicherweise verfügbare Menge an RAM-Speicher adressieren, um größere Zeichnungen zu erstellen, bearbeiten und rendern.

 

Entwurfs- und Designfunktionen

Kompletter Satz an 2D-Werkzeugen für Entwurf & Design

TurboCAD® bietet eine große Auswahl an Zeichen‑, Bearbeitungs‑, Änderungs‑, Bemaßungswerkzeugen und anderen Funktionen, sodass es für jede Situation das richtige Werkzeug gibt. Wenn dazu die Fangmodi, Änderungswerkzeuge und Zeichenhilfen von TurboCAD® eingesetzt werden, lassen sich Entwürfe schnellstens verwirklichen. 

  • Bogen, Bézierkurve, Kreis, Ellipse, Hilfslinie, Doppellinie, Unregelmäßiges Polygon, Linie, Multilinie, Parallellinie, Senkrechtlinie, Punkt, Polygon, Polylinie
  • Punktmarkierungswerkzeug
  • Fasen/Abrunden, Ausrichten
  • Einfügen von Bildern, Texten, Objekten, Füllungsstilen
  • Umwandeln: Verschieben, Drehen, Skalieren
  • Revisionsvermerk
  • 2 Typen von Splinekurven
  • Matrix kopieren für den Entwurf sich wiederholender Objekte
  • Boolesche Vereinigung, Differenz und Schnittmenge
  • Mehrere Objekte stutzen und verlängern
  • Dehnen, Teilen, Stutzen, Brechen, Verlängern, 2 Linien zusammenführen
  • 2D-Abfragen: Winkel, Fläche, Punktkoordinaten, Abstand
  • Wand

Annotationen

Bemaßungs- und Textfunktionen sind für jede CAD-Zeichnung unerlässlich. Funktionen in TurboCAD 2D:

  • Werkzeugtypen “Intelligent”, “Schnell” und “Basislinie” für automatische Bemaßung.
  • Assoziative Bemaßungen — freies Verschieben, Drehen oder Skalieren von assoziierten Objekten. Die Bemaßung behält dabei ihre Position relativ zum Objekt. Der Bemaßungstext wird bei Änderungen automatisch aktualisiert.
  • Präzise Bemaßung mit Genauigkeit bis auf 10 Dezimalstellen.
  • Verfügbare Formate: Architektonisch, Bruch, Technisch, Dezimal, Landvermessung.
  • Multitextformatierung und Skalierungsoptionen.
  • Lineare und Winkelbemaßungen erlauben nun die Angabe einer festen Länge für Verlängerungslinien.
  • Maßeinheiten lassen sich global nach Zeichnungsebene definieren.

Auswahlpunkt- & Pfadschraffuren, Bitmapfüllungen und Transparenz

TurboCAD bietet eine Transparenzoption für Schraffurmuster und Verlaufsfüllungen. Benutzerdefinierte Bitmaps, wie z. B. Firmenlogos, können ebenfalls verwendet werden. Damit lassen sich Konstruktions- oder Baugruppendetails viel klarer und präziser präsentieren.

Bearbeiten mit Ziehpunkten

Ziehpunkte sorgen für zeitsparendes und schnelles Arbeiten. TurboCAD® bietet Ziehpunkte für das Skalieren, Drehen, Verschieben und Ausrichten von Objekten.

Fangmodi & geometrische Ausrichtungshilfen

Schnelles Zeichnen von Linien und automatische Ausrichtung am nächsten Mittelpunkt, Endpunkt oder an einem beliebigen anderen Punkt mithilfe von Fangwerkzeugen. Geometrische Ausrichtungshilfen garantieren verbesserte Fangindikatoren.

Fenster- oder Begrenzungsauswahl

Objekte lassen sich mit der Maus auswählen, indem Fenster- oder Begrenzungsmethoden ähnlich wie in AutoCAD® eingesetzt werden. Durch Ziehen mit der Maus von links nach rechts wird der Fenstermodus ausgewählt, in welchem nur Objekte markiert werden, die sich vollständig innerhalb des blauen Fensters befinden. Das Ziehen der Maus von rechts nach links aktiviert den Begrenzungsmodus, in welchem Objekte markiert werden, die das grüne Begrenzungsfenster schneiden

Kontextsensitive Hilfe

Das Kontextmenü (Klick auf die rechte Maustaste) bietet Schnellzugriff auf kürzlich verwendete Werkzeuge und Eingabewerte. Darüber lassen sich ebenfalls Bezugspunkte ändern oder einstellen. Wenn ein TurboCAD-Werkzeug aktiv ist, bietet das Kontextmenü zusätzlich eine kontextbasierte Symbolleiste mit ähnlichen Werkzeugen und Funktionen.

Kontextmenü

Über einen Klick mit der rechten Maustaste lassen sich auf kürzlich verwendete Werkzeuge und Eingabewerte zugreifen oder Bezugspunkte ändern oder neu einstellen. Wenn ein TurboCAD®-Werkzeug aktiv ist, bietet das Kontextmenü zusätzlich eine kontextbasierte Symbolleiste mit ähnlichen Werkzeugen und Funktionen.

Seiteneinrichtungsassistent

Durch Beantwortung einfacher Fragen lässt sich der optimale Zeichenbereich (Zeichengröße, Ausrichtung, Maßeinheiten, Druckmaßstab und Ansichtsfenster) für die eigenen Anforderungen erstellen.

Textbearbeitung

Text kann ohne Verlassen der Zeichnung erstellt und bearbeitet werden. Für Texte und Hintergründe stehen Tausende von Farben zur Verfügung.

Tabellenobjekte

Schnelles Erstellen von Tabellen oder Import einer Tabelle aus DWG/DXF-Dateien.

Interoperabilität

TurboCAD 2D bietet eine umfassende Unterstützung für Dateien nach dem Industriestandard und macht damit den Austausch mit anderen Andwendern zu einer Leichtigkeit.

 

Bedienerfreundlichkeit & Bedieneroberfläche

Anpassbare Multifunktionsleiste (Menübandoberfläche)

Die Multifunktionsleiste (Menübandoberfläche) lässt sich nun anpassen. Werkzeuge, Gruppen und Registerkarten lassen sich hinzufügen und umbenennen. Außerdem können Registerkarten ausgeblendet oder umbenannt werden, und manuell erstellte XML-Konfigurationsdateien können direkt in TurboCAD importiert werden. Darüber hinaus unterstützt die Multifunktionsleiste jetzt UI-Themen.

Unterstützung für 4K Bildschirme

Mit neuen skalierbaren Vektorsymbolen ist TurboCAD jetzt vollständig für 4K-Monitore optimiert. Über dynamische Schieberegler können Symbolleistensymbole, die Benutzeroberfläche und weitere Symbole in anderen Bereichen der Benutzeroberfläche angepasst werden, um die Lesbarkeit bei Monitoren mit höherer Auflösung zu optimieren.

Verbesserte Funktion für benannte Ansichten

Layergruppen lassen sich nun mit benannten Ansichten verknüpfen, was deren Verwaltung wesentlich vereinfacht.

Entwurf und Bearbeitung in 2D

Eigenschaften übernehmen

Dieses Werkzeug überträgt die Eigenschaften eines Referenzobjekts und wendet diese auf das als nächstes gezeichnete Objekt an. Dieses Tool bietet eine schnelle und effiziente Methode zum Zuweisen von Objekteigenschaften wie Linienschriftarten, Bemaßungsstilen und Wandeigenschaften mit einem einzigen Klick.

PDF-Underlay einfügen

Diese Funktion erlaubt das Einfügen von Seiten aus PDF-Dateien in Zeichnungen, um sie als Referenz oder als Layer zum Nachzeichnen zu verwenden. Um eine PDF-Seite als Nachzeichnungslayer einsetzen zu können, muss es sich um eine Vektor-PDF-Datei handeln. Die Verwendung einer Bitmap-PDF ist dazu ungeeignet. Wenn die PDF-Datei Vektordaten enthält, können Sie die End- und Mittelpunkte von Linien in der PDF-Unterlage als Fangpunkte verwenden. Die Unterlage erscheint als Bitmapdaten der PDF. Underlays bestehen aus zwei Teilen: Underlay-Stil und Underlay-Einfügung. Das Werkzeug PDF-Underlay als Objekte bietet die Möglichkeit, das Underlay in editierbare Objekte zu konvertieren.

Endpunkte hervorheben

Dieser Befehl hebt die Endpunkte von Elementen hervor. Er ist im Kontextmenü verfügbar, wenn die ausgewählte Grafik nicht geschlossen und die Anzahl der Scheitelpunkte größer als 2 ist. Unterstützte Objekttypen: Polylinien, 3D-Polylinien, Doppellinien, Wände, Bezier- und Splinekurven.

Überlappungen entfernen

Dieses “Overkill“-Tool ermöglicht es dem Benutzer, überlappende Linien, Bögen, Text und Bemaßugen zu entfernen, wodurch Zeichnungen vereinfacht werden können, indem doppelte, redundante Objekte entfernt werden. Die Ereignisanzeige zeigt die Anzahl der Objekte an, die geändert wurden.

Auswahlpunktschraffur

Die Auswahlpunktschraffur funktioniert auch für 2D-Objekte mit Lücken. Beispiel: Füllen eines durch eine Polylinie begrenzten Bereichs, wenn die Polylinie Lücken aufweist. Diese Verbesserungen gelten auch für ADT-Objekte (Wände, Türen und Fenster), sodass solche Objekte mit Lücken auf ähnliche Weise gefüllt werden können.

Verbessertes Winkelbemaßungswerkeug

Diese neue Option ermöglicht eine stumpfe oder spitze Winkelbemaßung basierend auf Auswahl eines Scheitelpunkts auf einem 2D-Objekt und zweier zusätzlicher Punkte, die den Winkel definieren.


Interoperabilität

Kompatibilität mit AutoCAD 2019

TurboCAD bietet nun volle Unterstützung der Formate AutoCAD DWG, DXF und DWF.

 

Systemanforderungen

TurboCAD wird als 64-Bit-Version ausgeliefert, um beim Laden, Verarbeiten und Rendern von CAD-Dateien den verfügbaren Computerspeicher voll auszunutzen. (Die 32-Bit-Version ist weiterhin verfügbar, falls Ihre Hardware davon abhängig ist.)

CPU-Typ

1 GHz-Prozessor oder schneller, 32-Bit oder 64-Bit.

Mindestanforderungen für 64-Bit-Systeme:

Microsoft Windows 10, Windows 8*, Windows 7 (64-Bit) — 8 GB RAM.

Mindestanforderungen für 32-Bit-Systeme:

Microsoft Windows 10, Windows 8*, Windows 7 — 4 GB RAM.

* TurboCAD wurde für Desktop-PC oder Laptops entwickelt, die die angegebenen Systemvoraussetzungen erfüllen. Windows RT-Technologie zur Verwendung auf Tablets wird nicht unterstützt.

Empfohlen

Das Arbeiten mit TurboCAD wird durch eine CPU neuerer Generation mit höherer Geschwindigkeit, 8+ GB RAM und einer Anzeige mit größerer Auflösung und besserer grafischen Unterstützung deutlich verbessert.

TurboCAD 2D 2019/2020
CHF 110.95

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Mehrfach zertifiziert & rechtlich sicher

Software direkt downloaden

Anleitung & Produktschlüssel sofort erhalten

In allen Sprachen verfügbar

    Aktuell schauen sich 21 Besucher dieses Produkt an.
  • SW11061
  • Aktuell schauen sich 21 Besucher dieses Produkt an.
Ihre Treuepunkte
Einkaufswert
20€
50€
100€
300€
500€
Treuepunkte
20
50
100
300
500
Rabatt
0,33€
0,83€
1.67€
5,00€
8,33€
Punkte direkt an der Kasse einlösen
Sie können Ihre verfügbaren Punkte beim Kauf eines Artikels einlösen, um Ihren Rabatt zu erhalten.
Produktinformationen "TurboCAD 2D 2019/2020"
TurboCAD 2D 2019/2020

Leicht zu verwendende 2D-CAD Software

 

TurboCAD 2D ist eine leicht zu verwendende 2D-CAD-Präzisionssoftware. Unabhängig von den jeweiligen Fachkenntnissen können Anwender mit dem Einrichtungs-Assistenten, dem Erste-Schritte-Führer und der umfangreichen kontextbezogenen Hilfe sofort produktiv werden. Grundrisse, technische Illustrationen und mehr lassen sich schnell zeichnen, bearbeiten, bemaßen und mit Annotationen versehen. Einfaches Speichern als PDF-Datei, Dateiaustausch mit AutoCAD und mehr.

Vollständiges 2D-CAD für Anfänger

TurboCAD 2D ist die beste auf dem Markt erhältliche Präzisionsdesignlösung für CAD-Neuanwender. Es lässt sich leicht erlernen und verwenden und bietet schnellen Zugriff auf Hunderte an 2D-Werkzeugen für das Zeichnen, Bearbeiten und Bemaßen, die perfekt für die Erstellung von Grundrissen, technischen Illustrationen, Flussdiagrammen und mehr geeignet sind. Zum Austausch von Dateien stehen mehr als 20 CAD- & Grafikdateiformate nach Industriestandard zur Verfügung, inklusive der neuesten Formate für AutoCAD® 2019 DWG/DXF. In Version 2019 wurden über 10 neue und verbesserte Funktionen hinzugefügt.

Hauptmerkmale & Vorteile

  • TurboCAD 2D enthält alle Funktionen, die man von einem 2D-CAD-Produkt erwarten kann — zu einem erschwinglichen Preis.
  • Dank der kontextbezogenen Hilfe und der flexiblen Bedieneroberfläche mit Modi für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis lässt sich TurboCAD leicht erlernen und verwenden.
  • Für alle Aufgaben rund um das Entwerfen und Detaillieren in 2D sind Hunderte von Zeichen‑, Bearbeitungs‑, Bemaßungs- und Annotationswerkzeuge verfügbar.
  • Einfaches Bearbeiten mit Ziehpunkten, Fangmodi, Zeichenhilfen und die neuen Werkzeuge Mittellinie und Mittelpunktmarkierung sorgen für schnelles Arbeiten.
  • Design-Director für die Verwaltung von Objekteigenschaften
  • Einfacher Dateiaustausch mit AutoCAD® 2019 (DWG/DXF), SketchUp (SKP), Speichern als PDF-Datei & mehr!
  • In Version 2019 wurden über 10 neue und verbesserte Funktionen hinzugefügt.
  • Sobald der Anwender mit dem 2D-Entwurf vertraut ist, lässt sich TurboCAD 2D problemlos auf TurboCAD 2D/3D oder TurboCAD Pro Platinum upgraden.

Bewährte CAD-Lösung seit über 20 Jahren

TurboCAD ist eine Marke, der Sie vertrauen können. Mit weltweit über 2 Millionen verkauften Versionen ist TurboCAD seit vielen Jahren die wohl vielseitigste und benutzerfreundlichste CAD-Anwendung.
 

Leistungsstarke Bedieneroberfläche & hohe Geschwindigkeit

Neuanwender von TurboCAD 2D können sich mit der voll anpassbaren Bedieneroberfläche schnell zurechtfinden. TurboCAD ist 64-Bit-kompatibel und kann mit größten CAD-Dateien umgehen.

 

Bedieneroberfläche & Geschwindigkeit

Voll anpassbare Bedieneroberfläche & Anwenderpräferenzen

TurboCAD bietet eine Auswahl an Bedieneroberflächen. Die Multifunktionsleiste (Menübandoberfläche), ähnelt der in Microsoft Word und den neuesten AutoCAD-Versionen verwendeten Bedieneroberflächen. Für Anwender älterer Versionen steht weiterhin der Standard-Bedieneroberflächentyp zur Verfügung. TurboCAD lässt sich nach den eigenen Vorlieben anpassen, sodass jeder Anwender in der gewohnten Umgebung arbeiten kann. Für die Darstellung der Bedieneroberfläche stehen zusätzlich verschiedene Themen zur Auswahl. Beim Programmstart erscheint ein Popup-Dialogfeld, in dem sich die bevorzugte Umgebung mühelos einstellen lässt.

 

Werkzeuge, die auf dem Bildschirm angezeigt werden sollen, lassen sich in der Werkzeugpalette an- und ausschalten. Im Anfängermodus lassen sich Werkzeuge mit ausführlichen Beschreibungen angezeigt werden. Wer mit dem Programm vertraut ist und die Zeichenfläche auf dem Bildschirm vergrößern möchte, kann in den fortgeschrittenen oder Expertenmodus umschalten.
 

Einfaches Bearbeiten mit Ziehpunkten

TurboCAD bietet Ziehpunkte für das Skalieren, Drehen, Verschieben und Ausrichten von Objekten. Dies sorgt für große Zeitersparnis beim Zeichnen. Das voll flexible Design der konzeptionellen Auswahl erlaubt es Anwendern außerdem, beliebige, im Programm verfügbare visuelle und Bearbeitungsparameter anzupassen (z. B. Verschieben, Skalieren oder Drehen).

Windows 32-Bit- und 64-Bit-kompatibel

TurboCAD lässt sich entweder als 32-Bit- oder als 64-Bit-Version installieren. Anders als die 32-Bit-Version kann die 64-Bit-Version eine größere, auf 64-Bit-Systemen üblicherweise verfügbare Menge an RAM-Speicher adressieren, um größere Zeichnungen zu erstellen, bearbeiten und rendern.

 

Entwurfs- und Designfunktionen

Kompletter Satz an 2D-Werkzeugen für Entwurf & Design

TurboCAD® bietet eine große Auswahl an Zeichen‑, Bearbeitungs‑, Änderungs‑, Bemaßungswerkzeugen und anderen Funktionen, sodass es für jede Situation das richtige Werkzeug gibt. Wenn dazu die Fangmodi, Änderungswerkzeuge und Zeichenhilfen von TurboCAD® eingesetzt werden, lassen sich Entwürfe schnellstens verwirklichen. 

  • Bogen, Bézierkurve, Kreis, Ellipse, Hilfslinie, Doppellinie, Unregelmäßiges Polygon, Linie, Multilinie, Parallellinie, Senkrechtlinie, Punkt, Polygon, Polylinie
  • Punktmarkierungswerkzeug
  • Fasen/Abrunden, Ausrichten
  • Einfügen von Bildern, Texten, Objekten, Füllungsstilen
  • Umwandeln: Verschieben, Drehen, Skalieren
  • Revisionsvermerk
  • 2 Typen von Splinekurven
  • Matrix kopieren für den Entwurf sich wiederholender Objekte
  • Boolesche Vereinigung, Differenz und Schnittmenge
  • Mehrere Objekte stutzen und verlängern
  • Dehnen, Teilen, Stutzen, Brechen, Verlängern, 2 Linien zusammenführen
  • 2D-Abfragen: Winkel, Fläche, Punktkoordinaten, Abstand
  • Wand

Annotationen

Bemaßungs- und Textfunktionen sind für jede CAD-Zeichnung unerlässlich. Funktionen in TurboCAD 2D:

  • Werkzeugtypen “Intelligent”, “Schnell” und “Basislinie” für automatische Bemaßung.
  • Assoziative Bemaßungen — freies Verschieben, Drehen oder Skalieren von assoziierten Objekten. Die Bemaßung behält dabei ihre Position relativ zum Objekt. Der Bemaßungstext wird bei Änderungen automatisch aktualisiert.
  • Präzise Bemaßung mit Genauigkeit bis auf 10 Dezimalstellen.
  • Verfügbare Formate: Architektonisch, Bruch, Technisch, Dezimal, Landvermessung.
  • Multitextformatierung und Skalierungsoptionen.
  • Lineare und Winkelbemaßungen erlauben nun die Angabe einer festen Länge für Verlängerungslinien.
  • Maßeinheiten lassen sich global nach Zeichnungsebene definieren.

Auswahlpunkt- & Pfadschraffuren, Bitmapfüllungen und Transparenz

TurboCAD bietet eine Transparenzoption für Schraffurmuster und Verlaufsfüllungen. Benutzerdefinierte Bitmaps, wie z. B. Firmenlogos, können ebenfalls verwendet werden. Damit lassen sich Konstruktions- oder Baugruppendetails viel klarer und präziser präsentieren.

Bearbeiten mit Ziehpunkten

Ziehpunkte sorgen für zeitsparendes und schnelles Arbeiten. TurboCAD® bietet Ziehpunkte für das Skalieren, Drehen, Verschieben und Ausrichten von Objekten.

Fangmodi & geometrische Ausrichtungshilfen

Schnelles Zeichnen von Linien und automatische Ausrichtung am nächsten Mittelpunkt, Endpunkt oder an einem beliebigen anderen Punkt mithilfe von Fangwerkzeugen. Geometrische Ausrichtungshilfen garantieren verbesserte Fangindikatoren.

Fenster- oder Begrenzungsauswahl

Objekte lassen sich mit der Maus auswählen, indem Fenster- oder Begrenzungsmethoden ähnlich wie in AutoCAD® eingesetzt werden. Durch Ziehen mit der Maus von links nach rechts wird der Fenstermodus ausgewählt, in welchem nur Objekte markiert werden, die sich vollständig innerhalb des blauen Fensters befinden. Das Ziehen der Maus von rechts nach links aktiviert den Begrenzungsmodus, in welchem Objekte markiert werden, die das grüne Begrenzungsfenster schneiden

Kontextsensitive Hilfe

Das Kontextmenü (Klick auf die rechte Maustaste) bietet Schnellzugriff auf kürzlich verwendete Werkzeuge und Eingabewerte. Darüber lassen sich ebenfalls Bezugspunkte ändern oder einstellen. Wenn ein TurboCAD-Werkzeug aktiv ist, bietet das Kontextmenü zusätzlich eine kontextbasierte Symbolleiste mit ähnlichen Werkzeugen und Funktionen.

Kontextmenü

Über einen Klick mit der rechten Maustaste lassen sich auf kürzlich verwendete Werkzeuge und Eingabewerte zugreifen oder Bezugspunkte ändern oder neu einstellen. Wenn ein TurboCAD®-Werkzeug aktiv ist, bietet das Kontextmenü zusätzlich eine kontextbasierte Symbolleiste mit ähnlichen Werkzeugen und Funktionen.

Seiteneinrichtungsassistent

Durch Beantwortung einfacher Fragen lässt sich der optimale Zeichenbereich (Zeichengröße, Ausrichtung, Maßeinheiten, Druckmaßstab und Ansichtsfenster) für die eigenen Anforderungen erstellen.

Textbearbeitung

Text kann ohne Verlassen der Zeichnung erstellt und bearbeitet werden. Für Texte und Hintergründe stehen Tausende von Farben zur Verfügung.

Tabellenobjekte

Schnelles Erstellen von Tabellen oder Import einer Tabelle aus DWG/DXF-Dateien.

Interoperabilität

TurboCAD 2D bietet eine umfassende Unterstützung für Dateien nach dem Industriestandard und macht damit den Austausch mit anderen Andwendern zu einer Leichtigkeit.

 

Bedienerfreundlichkeit & Bedieneroberfläche

Anpassbare Multifunktionsleiste (Menübandoberfläche)

Die Multifunktionsleiste (Menübandoberfläche) lässt sich nun anpassen. Werkzeuge, Gruppen und Registerkarten lassen sich hinzufügen und umbenennen. Außerdem können Registerkarten ausgeblendet oder umbenannt werden, und manuell erstellte XML-Konfigurationsdateien können direkt in TurboCAD importiert werden. Darüber hinaus unterstützt die Multifunktionsleiste jetzt UI-Themen.

Unterstützung für 4K Bildschirme

Mit neuen skalierbaren Vektorsymbolen ist TurboCAD jetzt vollständig für 4K-Monitore optimiert. Über dynamische Schieberegler können Symbolleistensymbole, die Benutzeroberfläche und weitere Symbole in anderen Bereichen der Benutzeroberfläche angepasst werden, um die Lesbarkeit bei Monitoren mit höherer Auflösung zu optimieren.

Verbesserte Funktion für benannte Ansichten

Layergruppen lassen sich nun mit benannten Ansichten verknüpfen, was deren Verwaltung wesentlich vereinfacht.

Entwurf und Bearbeitung in 2D

Eigenschaften übernehmen

Dieses Werkzeug überträgt die Eigenschaften eines Referenzobjekts und wendet diese auf das als nächstes gezeichnete Objekt an. Dieses Tool bietet eine schnelle und effiziente Methode zum Zuweisen von Objekteigenschaften wie Linienschriftarten, Bemaßungsstilen und Wandeigenschaften mit einem einzigen Klick.

PDF-Underlay einfügen

Diese Funktion erlaubt das Einfügen von Seiten aus PDF-Dateien in Zeichnungen, um sie als Referenz oder als Layer zum Nachzeichnen zu verwenden. Um eine PDF-Seite als Nachzeichnungslayer einsetzen zu können, muss es sich um eine Vektor-PDF-Datei handeln. Die Verwendung einer Bitmap-PDF ist dazu ungeeignet. Wenn die PDF-Datei Vektordaten enthält, können Sie die End- und Mittelpunkte von Linien in der PDF-Unterlage als Fangpunkte verwenden. Die Unterlage erscheint als Bitmapdaten der PDF. Underlays bestehen aus zwei Teilen: Underlay-Stil und Underlay-Einfügung. Das Werkzeug PDF-Underlay als Objekte bietet die Möglichkeit, das Underlay in editierbare Objekte zu konvertieren.

Endpunkte hervorheben

Dieser Befehl hebt die Endpunkte von Elementen hervor. Er ist im Kontextmenü verfügbar, wenn die ausgewählte Grafik nicht geschlossen und die Anzahl der Scheitelpunkte größer als 2 ist. Unterstützte Objekttypen: Polylinien, 3D-Polylinien, Doppellinien, Wände, Bezier- und Splinekurven.

Überlappungen entfernen

Dieses “Overkill“-Tool ermöglicht es dem Benutzer, überlappende Linien, Bögen, Text und Bemaßugen zu entfernen, wodurch Zeichnungen vereinfacht werden können, indem doppelte, redundante Objekte entfernt werden. Die Ereignisanzeige zeigt die Anzahl der Objekte an, die geändert wurden.

Auswahlpunktschraffur

Die Auswahlpunktschraffur funktioniert auch für 2D-Objekte mit Lücken. Beispiel: Füllen eines durch eine Polylinie begrenzten Bereichs, wenn die Polylinie Lücken aufweist. Diese Verbesserungen gelten auch für ADT-Objekte (Wände, Türen und Fenster), sodass solche Objekte mit Lücken auf ähnliche Weise gefüllt werden können.

Verbessertes Winkelbemaßungswerkeug

Diese neue Option ermöglicht eine stumpfe oder spitze Winkelbemaßung basierend auf Auswahl eines Scheitelpunkts auf einem 2D-Objekt und zweier zusätzlicher Punkte, die den Winkel definieren.


Interoperabilität

Kompatibilität mit AutoCAD 2019

TurboCAD bietet nun volle Unterstützung der Formate AutoCAD DWG, DXF und DWF.

 

Systemanforderungen

TurboCAD wird als 64-Bit-Version ausgeliefert, um beim Laden, Verarbeiten und Rendern von CAD-Dateien den verfügbaren Computerspeicher voll auszunutzen. (Die 32-Bit-Version ist weiterhin verfügbar, falls Ihre Hardware davon abhängig ist.)

CPU-Typ

1 GHz-Prozessor oder schneller, 32-Bit oder 64-Bit.

Mindestanforderungen für 64-Bit-Systeme:

Microsoft Windows 10, Windows 8*, Windows 7 (64-Bit) — 8 GB RAM.

Mindestanforderungen für 32-Bit-Systeme:

Microsoft Windows 10, Windows 8*, Windows 7 — 4 GB RAM.

* TurboCAD wurde für Desktop-PC oder Laptops entwickelt, die die angegebenen Systemvoraussetzungen erfüllen. Windows RT-Technologie zur Verwendung auf Tablets wird nicht unterstützt.

Empfohlen

Das Arbeiten mit TurboCAD wird durch eine CPU neuerer Generation mit höherer Geschwindigkeit, 8+ GB RAM und einer Anzeige mit größerer Auflösung und besserer grafischen Unterstützung deutlich verbessert.

Weiterführende Links zu "TurboCAD 2D 2019/2020"
FAQ

Bewertungen

für TurboCAD 2D 2019/2020

Bewerten Sie Ihr Produkt

*Bitte pflichtfelder füllen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
© License-Now GmbH
Zuletzt angesehen