FAQ
Welche Bezahlsysteme stehen mir zur Verfügung?
Auf License-Now kommt Ihre Sicherheit an erster Stelle. Sie können ganz einfach per Vorkasse/Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte, SofortÜberweisung und Rechnung bei uns bezahlen. Ihre Informationen werden immer verschlüsselt.
Wie erreiche ich das License-Now Supportcenter?
Antworten auf die gängigsten und von Kunden am meisten gestellten Fragen finden Sie auf unserer FAQ Seite.
Sollten Ihnen diese Informationen nicht genügen, sind wir gerne jederzeit zu den folgenden Sprechzeiten für Sie verfügbar und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Sprechzeiten
Montag - Freitag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Telefon
DE → 0800 40 44 711
A → 0800 40 44 71
CH → 0800 40 44 71
DE → hallo@license-now.de
A → hallo@license-now.at
CH → hallo@license-now.ch
Wie funktioniert der Kauf?
Wenn Sie beim Durchstöbern des Katalogs auf den License-Now-Seiten einen Artikel finden, welchen Sie kaufen möchten, finden Sie in den Ergebnissen als auch auf der Artikeldetailseite einen auffälligen Button, mit dem Sie per Klick den jeweiligen Artikel in Ihren Warenkorb legen können.
Den aktuellen Status Ihres Warenkorbs sehen Sie immer im oberen Kopfbereich der License-Now-Seite. Sie können von hier aus direkt weiter einkaufen, Ihren Warenkorbinhalt einsehen oder direkt zur Kasse gehen. Änderungen der Anzahl, oder Löschungen können Sie vor Zahlung jederzeit vornehmen.
Wenn Sie auf unserer Seite noch nich angemeldet sind, können Sie mit Ihrer ersten Bestellung direkt ein Kundenkonto bei uns anlegen. Sie haben selbstverständlich ebenso die Möglichkeit, als Gast die Bestellung aufzugeben. Geben Sie in unserem One-Step-Checkout alle notwendigen Informationen ein und schließen Sie Ihre Bestellung dann ab. Nach Erhalt der Daten bearbeiten wir am selben Tag noch Ihre Orderung.
Ist eine Registrierung für eine Bestellung unbedingt notwendig?
Eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig, wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten.
Sie können Ihren Einkauf ebenso als Gast durchführen. Die gespeicherten Daten werden nach Transaktion und Versand aus unserer Datenbank gelöscht.
Wir empfehlen Ihnen jedoch die Anmeldung auf unseren Seiten, welche Ihnen den Vorteil einräumt, Ihre Bestellungen zu verwalten und einzusehen, Stornierungen und Änderungen vorzunehmen und beim nächsten Einkauf die Eingabe der Daten zu sparen.
Wie lange dauert es zwischen Bestellung und Versand?
Bestellungen werden innerhalb von 30Sekunden bis maximal 4 Stunden bearbeitet.
Wie kann ich die Sprache meiner Tastatur ändern?
Die Sprache Ihrer Tastatur ist standardmäßig auf Deutsch. Sie können die Sprache Ihrer Tastatur in der
Systemsteuerung ändern → Regionale Sprachoptionen → Tastaturen und Sprachen → Hinzufügen.
Gibt es Vorteile für Geschäftskunden?
Sie sind ein Gewerbekunde, Wiederverkäufer oder eine IT-Dienstleistung?
Wir haben speziell für Sie: Gesonderte sichere Rabatte das ganze Jahr über Sichere Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung Sonderpreise ab einem Einkauf über 400€ Ein persönlicher Kundenberater, der sich um Ihre Anfragen kümmert und Ihre kommerziellen und technischen Anfragen beantwortet
Wir bieten Ihnen alle notwendigen Anleitungen für eine erfolgreiche Installation und Aktivierung Ihrer Software Mit OEM-Lizenzen können Sie von sehr wettbewerbsfähigen Preisen profitieren, die Ihnen erlauben, Ihre Gewinnspanne im Falle eines Verkaufs zu erhöhen Für IT-Dienstleister gelten Sonderrabatte auch für kleine Abnahmemengen Netto Bestellen: Die Rechnungsstellung Ihrer Bestellungen erfolgt ohne Mehrwertsteuer und ist Europaweit einsetzbar
Warum sollte ich Software bei License-Now kaufen?
Software bei License-Now kaufen geht schnell, funktioniert reibungslos und ist kostengünstig. Darüber hinaus achten wir darauf, dass unsere Software ausschließlich für die EU ist.
Ist das Nutzen der hier angebotenen Software legal?
Auf License-Now erworbene Software ist völlig legal nutzbar. Egal ob das neueste Betriebssystem, Programm, Spiel oder die aktuelle Lernsoftware.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Da lediglich Lizenzschlüssel versendet werden und die Software per Download bezogen wird, fallen keine Versandkosten an.
Fragen zum Benutzerkonto Wie kann ich mich anmelden?
Klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto".
Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.
Wo kann ich meine Kundendaten ändern?
Wenn Sie angemeldet sind, klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto". Es öffnet sich eine neue Seite, die Ihnen sämtliche Änderungsmöglichkeiten bietet. Wo kann ich meine letzte Bestellung einsehen? Ganz einfach oben rechts auf „Mein Konto" klicken und dann auf „Meine Bestellungen".
Fragen zu den Produkten Was ist eine Vollversion?
Eine Vollversion ist die Version einer Software, welche in vollem Umfang und ohne zeitliche Begrenzung genutzt werden kann.
Wofür steht der Begriff OEM?
Original Equipment Manufacturer – ein Produkt wird in den eigenen Fabriken produziert, aber nicht selber vom Hersteller in den Einzelhandel gebracht. Daher muss nicht der Hersteller Support leisten, sondern der Verkäufer.
Wofür stehen Retail und Bulk?
„Retail“ bedeutet im PC-Bereich, dass etwas für den Verkauf an Endverbraucher bestimmt ist. „Bulk“ bezeichnet ein Produkt, welches auf Handbücher, Treiber und sonstiges Zubehör verzichtet.
Was ist eine Recovery Version?
Sogenannte Recovery Datenträger sind meist Rettungsdatenträger, um ein System wiederherzustellen. Diese funktionieren in der Regel nur in Verbindung mit dem Computer, mit dem Sie ausgeliefert wurden. Es gibt allerdings Ausnahmen.
Technische Fragen Wo gibt es Treiber der einzelnen Hersteller für Windows 7/8/8.1?
Damit die Kompatibilität gewährleistet ist, sind bei Windows bereits viele Treiber für die meisten Mainboards, Grafik-, Soundkarten sowie für Ein- und Ausgabegeräte dabei. Bei spezieller Hardware finden Sie die jeweiligen Treiber immer auf der Website des jeweiligen Herstellers.
Abwicklung Wie schaut es mit dem Altersnachweis bei Spielen ab 18 Jahren aus?
Sie müssen beim Kauf bestätigen, dass Sie volljährig sind.
Wie kann ich beim Kauf (von Produkten wie Office Home and Student 2013) den Nachweis erbringen, dass ich Student bin? Ein Nachweis ist nicht erforderlich. Dieser muss nur bei EDU (=Education) Versionen erbracht werden. Diese Versionen werden von uns nicht geführt.
Umtausch, Reklamation, Widerruf Was tue ich, wenn ich vom Kauf zurücktreten möchte?
Bitte laden Sie sich unser Widerrufsformular herunter: Download Widerrufsformular (KLICK) und senden Sie dieses anschließend ausgefüllt an: hallo@license-now.de zurück.
Probleme bei der Bestellung Der Download startet nicht oder bricht ab.
Bitte überprüfen Sie Ihre Firewall- oder Anti-Virus-Software-Einstellungen und schauen Sie, ob Ihr Computer über eine funktionierende Internetverbindung verfügt. Nach Überprüfung der oben angegebenen Punkte starten Sie bitte den Download erneut. Ebenfalls hilft ein Browserwechsel.
Probleme mit dem Lizenzschlüssel Mein Schlüssel funktioniert nicht!
Sollte ein Lizenzschlüssel nicht sofort bei der Online-Aktivierung funktionieren, haben Sie noch die Möglichkeit der telefonischen Aktivierung.
Bitte klicken Sie im Installationsfenster auf "zurück" und wählen Sie "telefonisch aktivieren".
Oben in einem Auswahlfenster müssen Sie nun Ihr Land auswählen und anschließend eine kostenlose 0800-Rufnummer anrufen. Jetzt können Sie den Anweisungen folgen, welche Ihnen der telefonische Aktivierungscomputer mitteilt.
Sollten Sie hierbei ebenfalls keinen Erfolg haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: hallo@license-now.ch oder telefonisch unter: 0800 40 44 71 damit wir Ihnen Ersatz liefern können.
Fragen zum Support Wie funktioniert der License-Now Live Chat?
Sobald Sie auf www.license-now.de sind, erscheint unten links nach wenigen Sekunden ein kleines Fenster. Dies ist der License-Now Live Chat. Hier haben Sie die Möglichkeit einem geschulten Mitarbeiter Ihre Fragen zu stellen. Unsere Mitarbeiter helfen gerne!